• Details

Eselwandern Südsteiermark

geöffnet am:

Horst Winkler

Altenbach 65, 8455 Oberhaag

Tel.: +43 3455 20765 33
Mobil: +43 681 2042 1853
E-Mail: info@eselwandern.at
http://www.eselwandern.at

Beschreibung

Finde bei einer Eselwanderung zu innerer Ruhe und Einkehr und entdecke die Welt mit der Gemütlichkeit eines Esels neu! Mit einem Esel ist alles anders! Esel sind ideale Begleiter auf einer Wanderung, da sie für Abwechslung und Kurzweil entlang des Weges sorgen. Wir bieten die Möglichkeit, bei einer Wanderung mit einem unserer Esel das Grenzgebiet zwischen Slowenien und Österreich auf etwas andere Art kennen zu lernen...

Angebot

Hallo, ich bin die Heidi, ein Esel der Familie Winkler.

Bei uns hast du die Möglichkeit ein Abenteuer der ganz besonderen Art zu erleben: Eine Eselwanderung!
Du kannst entweder mich oder einen anderen Esel aus meiner Herde ausleihen und wir begleiten dich dann auf deiner Wanderung.

Wenn du Lust auf eine Tagestour hast, dann nimm doch Deine Familie mit und lade eventuell auch noch deine Freunde ein. Wir erkunden dann gemeinsam den südsteirischen Grenzpanoramaweg.
Wenn du mehr als einen Tag mit einem Esel unterwegs sein möchtest, dann kannst Du auch eine Dreitagestour unternehmen. Dabei wirst du 2 Nächte auf einem Bauernhof übernachten und sehr viel Zeit mit einem Esel verbringen. So kannst Du uns Esel sehr gut kennenlernen.
Bist Du jedoch ein kleiner Abenteurer und möchtest etwas ganz besonderes erleben? Dann lass uns doch gemeinsam eine Woche auf der Koralm wandern! Hier gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken und du wirst sehen, diesen tierischen Urlaub wirst Du sicher für immer in guter Erinnerung haben.

Egal wofür du dich entscheidest, du hast nach einer Eselwanderung bestimmt sehr viel zu erzählen! 

Bei den Menschen dreht sich oft alles ums liebe Geld, bei uns Esel dreht sich alles ums Fressen. Geld kann man zwar nicht fressen, aber mit dem Geld, das wir verdienen, können wir uns ganz viel Fressen für die Monate kaufen, wo wir nicht auf Wanderschaft gehen können und im Stall bleiben müssen. Außerdem wird mit dem Geld der Hufschmied und Tierarzt bezahlt sowie der Eselstall und die ganze Wanderausrüstung instand gehalten.  Zu Deiner Information hier also die aktuellen Preise für eine Eselwanderung mit uns:

70,- Euro pro Tag und pro Esel für die Tages- und 3-Tages-Tour. Dafür begleiten wir dich auf deiner Wanderung und tragen dein Gepäck. Meine Menschenfamilie gibt uns auch noch einen Tragsattel, eine Wegbeschreibung sowie ein Eselhandbuch mit auf den Weg. Wenn du möchtest kannst Du dir auch noch Rucksäcke ausleihen, in denen du dein Essen und Trinken verstauen kannst, alles ohne Aufpreis.

95,- Euro pro Tag und pro Esel für die Wochentour. Dafür bekommst Du zusätzlich zum oben genannten auch noch Werkzeuge für diese lange Wanderung, einen Elektro-Wander-Weidezaun für mich für die Nacht sowie viele Informationen zum Wandern auf der Alm. Außerdem bringt uns unser Menschenfreund mit dem Auto auf die Alm und holt uns von dort auch wieder ab. Die Fahrt dauert in eine Richtung rund eine Stunde. All das ist in diesen Preis eingerechnet, damit es für dich einfacher zu kalkulieren ist.

Wie du siehst spielt die Anzahl der Mitwanderer bei den Individualtouren keine Rolle. 

Anders ist es bei den geführten Touren, da ist der Preis wie folgt: 

15,- Euro pro Person
  6,- Euro pro Kind (zwischen 4 und 12 Jahren)